Vegane Chocolate Chip Cookies

02.09.13


Diesmal habe ich ein veganes Rezept für euch, weil ich keine Eier mehr im Haus hatte :) Geschmeckt hat das ganze trotzdem, obwohl ich ein wenig skeptisch war.

Vegane Chocolate Chip Cookies
350 g Mehl
1 TL Natron
1 TL Salz
110 g weißer Zucker
110 g brauner Zucker
200 g Schokoladenstücke
250 g Margarine
1 Vanille Schote

- Zuckersorten, Mark einer Vanille Schote und Margarine zu einer cremigen Masse verrühren
- Mehl, Salz und Natron in einer Schüssel mixen und dann zur Margarinenmasse hinzugeben
- alles gut verrühren und die Schokoladenstücke unterrühren, ich habe Mini-Smarties und ein Teil Schokotropfen von Dr. Oetker genommen.
- mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf das Backblech verteilen und leicht platt drücken
- bei 190 °C ca. 10 Minuten backen

 

7 Comments:

Vanessa schrieb folgendes:

Ich bin immer wieder überrascht, was es für eine Vielfalt an veganen Rezepten gibt. Gab es denn einen geschmacklichen Unterschied zu "herkömmlichen" Cookies? :) Sehen auf jeden Fall sehr lecker aus!

Cathi Blume schrieb folgendes:

Ich habe noch nie vegan gebacken, aber deine Bilder überzeugen mich :)
Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

Julia schrieb folgendes:

@ Vanessa also gemschmacklich habe ich keinen wirklichen Unterschied festgestellt und die nachbarn auch nicht :) Wenn du magst, kannst du aber ein Ei mit unterrühren.
@ Cathi vielen Dank!

Hana schrieb folgendes:

Die sehen echt lecker aus!
Eine Frage: Weißt du, ob man irgendwo solche Schokostücke in vegan kaufen kann?

Julia schrieb folgendes:

Hallo Hana,
vegane Schokolade gibt es z. B. hier http://www.vegan-wonderland.de/Lebensmittel/Suessigkeiten/Schokolade/Reismilchschokolade.html

Kristina D schrieb folgendes:

Was für ein tolles Rezept, die sehen wirklich lecker aus!

Liebe Grüße Kristina
von Fashion-Beauty-by-Kristina

Anonym schrieb folgendes:

Sorry aber ich wusste gar nicht das 200 g Schokoladenstücke (Smarties & Schokotropfen) vegan sind... oder hast du da extra Produkte aus dem Reformhaus verwendet?

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h