Star Wars Cookies

27.08.13


Star Wars Cookies (ca. 1 1/2 Bleche)
230 g Butter
165 g Puderzucker
1 Ei
1/2 TL Vanilleextrakt
475 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz

- Butter und Puderzucker cremig rühren, dann das Ei und Vanilleexktrakt hinzufügen und verrühren
- Mehl, Backpulver und Salz vermischen und danach zur Buttermasse geben
- alles zu einem Teig kneten, ausrollen und mit beliebigen Ausstechern Kekse ausstechen
- bei 200 °C ca. 7 Minuten backen
- Fondant in beliebigen Farben ( hier grün, gelb, dark brown und schwarz) ausrollen und noch mal mit den Cookie Cuttern ausstechen und runterdrücken.
- Fondant mit Cmc-Kleber auf die Cookies kleben und kurz trocknen lassen

6 Comments:

SchokoCupcake schrieb folgendes:

Coole Kekse. Ich stehe ja irgendwie auf Star Wars. Wo findet man denn die coolen Ausstecher?
Liebe Grüße
Gesine

Julia schrieb folgendes:

Die Ausstecher sind aus England per Ebay für unter 10 € :b
Liebe Grüße
Julia

Cookies&Style schrieb folgendes:

Wow! Die sehen ja einfach nur total toll aus!

Eva Maria schrieb folgendes:

Die Kekse sind ja der Oberhammer :D Echt klasse !

Liebe Grüße Eva
http://stilechtes.blogspot.co.at/

Aline schrieb folgendes:

Ein Traum!!

Sharon schrieb folgendes:

Oh man, wie geil sind die denn bitte?! :O :D Hätt' ich solche Ausstecher würde ich nur noch Star-Wars Kekse machen, haha
Bin grade erst auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sofort toll! :)
Liebste Grüße, Sharon :)
(lieberliebe.blogspot.com)

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h