Regenbogen-Cupcakes

07.08.13


Ahhh vor ein paar Tagen habe ich super tolle bunte Cupcakes gesehen, die wollte ich unbedingt nachbacken, hier sind sie!

Schokoladen-Sponge (12 Stück)
100 g Butter
120 g brauner Zucker
100 g weisser Zucker
2 Eier
160 g Mehl
40 g Kakao
1 TL Backpulver
125 ml Milch 

- Butter und Zucker cremig rühren und Eier einzeln unterrühren
- Mehl, Backpulver und Kakao vermischen und zu der Buttermasse geben
- Milch hinzugeben und alles gut verrühren
- bei 170 °C ca. 20 Minuten backen

Buttercreme
250 g Butter
600 g Puderzucker
2 EL Milch
1 TL Vanille-Extrakt

- Butter 5 Minuten schlagen, dann erst den Puderzucker hinzugeben und weiter schlagen
- die Milch und Vanille-Extrakt gut unterrühren
- nach belieben einfärben
- in den Spritzbeutel 3 Stränge nach oben hin ziehen mit den Farben, so kommen dann beim spritzen alle gleichzeitig hinaus und vermischen sich auch ein wenig, so wird es zum Regenbogen-Cupcake

 

2 Comments:

Kisswu ♥ schrieb folgendes:

ooooh gott wie süüüüß :h ich will auch so welche :a kannst du vielleicht ein Video zu der Technik mit dem Spritzbeutek zeigen?

Schminktussi schrieb folgendes:

Sehn lecker aus. :) Ich hab vor kurzem erst wieder Regenbogenmuffins gebacken. :)

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h