Hunde-Schokoladen-Kekse

21.07.13

Meine beste Freundin Marina ist auf den Hund gekommen! Der kleine Felix ist schon seit einigen Wochen bei ihr eingezogen, ein Jack Russell Terrier. Als ich die beiden besucht habe, gab es ein paar Hundekekse, O.K. die Kekse waren für uns beide, aber für Felix gab es dafür ein paar extra Streicheleinheiten. Zum Glück hatte ich ein paar Tage zuvor von der Firma RBV Birkmann ein paar tolle Ausstecher zum testen bekommen, darunter auch eine Pfote, ein Hund und ein Knochen. Die Verarbeitung der Ausstecher ist echt gut und somit ergab es eine tolle Überraschung für meine Freundin.



 

Schokoladen-Kekse
125 g Butter
125 g Zucker 
1 Ei
230 g Mehl
20 g Kakaopulver
- Butter und Zucker cremig rühren und das Ei hinzufügen
- Mehl und Kakaopulver mischen und mit der Buttermasse verrühren
- Kekse nach belieben Ausstechen und bei 180 °C ca. 12 Minuten backen
- Zum Schluss die Kekse beliebig mit Royal Icing verzieren

 

7 Comments:

Anna schrieb folgendes:

Sieht toll aus!

Anna schrieb folgendes:
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Vanessa schrieb folgendes:

Das mit den Keksen ist eine echt süße Idee. :) Besonders die Pfötchen gefallen mir total gut. Der Hund sieht fast schon aus wie ein Stofftier ... knuffig!

Manu schrieb folgendes:

ui sehen die süß aus! *gg* ich habe mir jetzt auch kürzlich ein royal icing gekauft und die süßen aristocats ausstecher :) Hast du die auch schon? Wo hast du denn die Hundepfoten her?
Liebe Grüße, Manu

Lisa Lait schrieb folgendes:

Die Kekse sehen wirklich total lecker aus. Die Idee finde ich übrigens echt super cool :) Vor allem die Pfötchen finde ich richtig süß.

Liebste Grüße
Lisa

http://www.mycafeaulait.at

Anonym schrieb folgendes:

Die Theobrominvergiftung oder Schokoladenvergiftung ist eine Vergiftung mit dem Purinalkaloid Theobromin, der besonders Hunde und Katzen zum Opfer fallen können, wenn sie Schokolade fressen. Eine solche Vergiftung kann tödlich enden.
Getrocknetes Kakaopulver hat 28,5 mg/g Theobromin - also aufpassen !!! :-(

Aber die Förmchen sind toll!

Julia schrieb folgendes:

Keine Sorge, die Hunde haben nichts abbekommen, ging halt um die Form deswegen"hunde-kekse" wegen Hundeform :)

Liebe Grüße
Julia

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h