Blitzschnelle Erdbeer-Schoko-Torte

12.06.13

 

Kennt ihr das?
AHHHH heute kommt Besuch und die Bude sieht noch aus wie sau aber ihr wollt eine leckere Torte auf den Tisch zaubern.
Dann habe ich für euch die Lösung! Eine superschnelle Erdbeer-Schokoladen Torten


Blitzschnelle Erdbeer-Schoko-Torte oder auch Faulenzer-Torte
1 fertigen Biskuit Boden
500 g Erdbeeren
Dr. Oetker Tortencreme Schoko


Biskuitboden auspacken, Erdbeeren waschen und auf dem Boden verteilen, sodass der Boden ganz bedeckt ist. Für die Tortencreme schlagt ihr 600 ml Sahne steif, das Pulver rührt ihr mit 150 ml lauwarmen Wasser an und hebt die Sahne unter. Dann setzt ihr auf den Tortenboden einen Tortenring oder wenn ihr wie ich keinen habt könnt ihr auch den Rand einer Springform mit 26 cm Durchmesser nehmen, die passt genau. Die Tortencreme verteilt ihr nun über den Boden und stellt alles für 2 Stunden in den Kühlschrank.
Ruckzuck fertig, man muss die Küche danach nicht danach schrubben und ist total lecker!
Die wundervolle Herzschablone ist aus dem Buch von Dr. Oetker - Kuchen dekorieren dort sind 5 tolle Schablonen für Kuchen mit dabei, das Buch stelle ich euch demnächst noch genauer vor.

 

14 Comments:

Vanessa Wichmann schrieb folgendes:

Genauso mache ich die auch immer :b nur mit Vanille- Creme & Mandarinen, ist super schnell & dazu noch super lecker :h

Monica Albrecht schrieb folgendes:

ich mach mir nen schnellen Erdbeerkuchen auch immer aus fertigem Bisquit. Dann koche ich mir einen Pudding aus Sahnepuddingpulver - nehme dazu aber etwas weniger Milch als laut Anleitung, damit der Pudding etwas fester wird. Den giesse ich heiß auf den Bisquit. Dann kommen die Erdbeeren kleingeschnitten auf den Pudding und oben drüber noch Tortenguss - fertig^^

Daniel schrieb folgendes:

Der Kuchen sieht echt zum anbeissen aus! *_* Ich habe lange keinen Erdbeerkuchen mehr gemacht.

Sandra schrieb folgendes:

Hm, mir kommen so Fertigprodukte leider nicht ins Haus. Wenn dann Leute auf die Frage "Hast du den selber gebacken?" mit "Ja" antworten, finde ich das echt traurig.
Biskuit geht doch echt schnell, verstehe nicht, wieso man so künstliches Zeug kauft :(

Julia schrieb folgendes:

@Monica das klingt auch sehr lecker :)
@Daniel & Steph dann wird es Zeit! So süss und lecker!
@Sandra, das ist wirklich nur ein Kuchen wenn man gaaaar nicht backen will, die Gäste gleich kommen man hat keine Zutaten im Haus und nichts mehr doll schmuddelig machen will

Vanessa schrieb folgendes:

Mhh, sieht lecker aus! Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog und das Verfolgen. :) Ich habe mich sehr gefreut. Dein Blog gefällt mir total gut! Ich bin gerade ohnehin im Backwahn und ständig auf der Suche nach neuen Rezepten, da kommt er mir gerade recht. Ich folge dir nun und freue mich auch weitere tolle Einträge. ;)

Vanessa schrieb folgendes:

Ui, ich sehe gerade, ich bin der 200. Leser! :D

Vanessa schrieb folgendes:

[Das sollte natürlich ein lächelnder Smiley werden ... ;)]

Anonym schrieb folgendes:

Mmhhh, sieht wirklich wieder sehr lecker aus!!!
Tolle Idee, hab es nämlich auch immer eilig und keine Lust, grossartig zu backen!

Laura schrieb folgendes:

Das sieht richtig lecker aus. Muss ich unbedingt auch mal probieren!!!

lg Laura

everybody is unique

Cathi Blume schrieb folgendes:

Ich lieeeeeebe Erdbeeren!!!! Und diese Torte sieht ja so köstlich aus.... Muss ich unbedingt mal probieren!!!
Liebe Grüße, Cathi von http://kruemelmonstersuess.blogspot.de/

Sijia's World schrieb folgendes:

Das sieht mega lecker aus *w*
Liebste Grüße Sijia's World ♥

Linh schrieb folgendes:

wahnsinn schaut es lecker aus <3

Lisa Lait schrieb folgendes:

wow, du hast wirklich tolle Rezepte. Wenn ich das nächste mal auf der suche nach ein geburtstagstortenrezept bin, schau ich sicher gleich bei dir rein :)

Liebste Grüße
Lisa

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h