Vanille-Cupcakes

21.04.13

 
Vanille-Cupcakes (12 Stück)
150 g Butter
150 g Zucker
1/2 TL Vanilleextrakt
3 Eier
150 g Mehl
1 TL Backpulver

- Butter und Zucker cremig rühren
- Eier einzeln unterrühren
- Mehl und Backpulver miteinander vermischen und unter die andere Masse rühren
- Cupcakes bei 170 °C ca. 20 Minuten backen

Vanille-Buttercreme
100 g Butter
200 g Puderzucker
15 ml Wasser
1 TL Vanilleextrakt

- alles gut miteinander vermixten
- Masse in einen Spritzbeutel füllen und aufdressieren

12 Comments:

SchokoCupcake schrieb folgendes:

Deine Cupcakes sehen wirklich lecker aus. Und die Creme ist echt super augespritzt, sieht total gut aus.
Hast du die Creme dann einfach noch etwas mit Lebensmittelfarbe eingefärbt?
Liebe Grüße
Gesine

Julia schrieb folgendes:

ja habe die Buttercreme ein wenig eingefärbt :)

niner bakes // ninerbakes.com schrieb folgendes:

Hi Julia,
sind ganz klasse geworden deine Cuppies!

Alles Liebe,
niner

Rehlein schrieb folgendes:

Die sehen ganz lecker aus! HABEN. WILL. !

Liebe Grüße
Rebecca von bambi backt

Verena schrieb folgendes:

Mit was hast du sie denn eingefärbt? :-)

Julia schrieb folgendes:

Hallo Verena,

habe sie mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, Pastenfarbe von Sugarflair in Poppy Red, aber nur so viel, dass es rosa wird :)

Melli schrieb folgendes:

Wow, die sind perfekt. Die gespritzte Form der Creme ist dir super gelungen.

Julia schrieb folgendes:

danke :) hat zum 1. mal so "richtig" geklappt

smartcookies schrieb folgendes:

Liebe Julia,

die Cupcakes sehen ja klasse aus! Ich wünschte, ich könnte das Topping so gleichmäßig auftragen. Ich erblasse vor Neid :)

Übrigens: Ich habe dich getaggt! Und hier erfährst du mehr dazu: http://the-smart-cookies.blogspot.de/

Liebe Grüße
Dani

Damaris B. schrieb folgendes:

Hallo liebe Julia ;) ich bin gerade über Smartcookies auf deinen Blog gestoßen und wirklich begeistert! Tolle Rezepte und schöne Fotos hast du hier. Und einen Leser mehr ;) Liebe Grüße, deine Dami ♥

www.schokokussundzuckerperle.blogspot.com

NailsOfArt schrieb folgendes:

woow, die sehen wirklich super lecker aus!
Ich glaube die werde ich morgen mal nachmachen!! :))


ps. Du hast einen wirklich zauberhaften Blog!

Liebste Grüße, Laura ♥

frauklitzeklein schrieb folgendes:

Die sehen ungaublich hübsch aus !:)
Liebste Grüße!
Alina

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h