Schokomilchbrötchen

03.04.13

Schokomilchbrötchen
40 g Butter
1 Päckchen Vanillezucker
3 EL Zucker
1 Ei
1 Prise Salz
150 ml Milch
300 g Mehl
1 Packung Trockenhefe
1 Packung Schokotropfen

- Butter zerlassen, Milch erwärmen und beides mit dem Ei verrühren
- Mehl, Hefe, Vanillezucker, Zucker und das Salz vermischen
- Die Flüssigen Zutaten zu den trockenen geben und gut verkneten
- Zum Schluss die Schokotropfen hineingeben
- Teig an einen warmen Ort gehen lassen bis er sich sichtbar vergrößert hat
- kleine Brötchen formen und bei 160 °C ca. 20 Min. backen

5 Comments:

Franzi schrieb folgendes:

Das klingt super lecker! Wie viele Brötchen kommen denn bei dem Teig raus?

Julia schrieb folgendes:

Hallo Franzi,
wenn man so ca. die größe macht wie ein Bäcker bei diesen Brötchen, dann ca. 6

Neele schrieb folgendes:

Hallo Julia :)
Die sehen echt super lecker aus, die muss ich auch mal ausprobieren :)
Bei mir kommen dann aber wahrscheinlich Smarties oder M&M's rein :)
Ich folg dir nun übrigens, würde mich auch über einen Besuch von dir freuen :)
Liebst, Neele ♥

Ti schrieb folgendes:

Wie lecker das aussieht, yummy :)

Himmelsblume schrieb folgendes:

Hallo Julia,

sehen richtig toll aus, werde das Rezept bei Gelegenheit mal ausprobieren!

Liebe Grüße
Patricia

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h