Vanille-Muffins II

29.06.12


Habe heute für meine Arbeitskollegin ein paar Muffins gebacken, denn sie fährt morgen ihren Sohn besuchen und hat ein kleines Mitbringsel.

Vanille-Muffins (12 Stück)
125 g weiche Butter
125 g Zucker
125 g Mehl
2 Eier
1 Packung Vanillezucker
1 EL Milch
1 1/2 TL Backpulver

- Butter und Zucker schaumig rühren
- Eier, Milch und Vanillezucker hinzugeben und verrühren
- Mehl und Backpulver vermischen und unterheben
- Muffins bei 180 °C 20 Minuten backen


Als Dekoration habe ich die gelbe Muffinglasur und Blüten aus Esspapier von Dr. Oetker genommen. Die gelbe Glasur ließ sich total gut verarbeiten. Den Beutel einfach nur gut durchkneten, dann die Spitze der Tülle abschneiden und auf die Muffins geben. Am Anfang dachte ich, dass es nicht für alle reichen würde, aber es reicht problemlos für 12 Stück. Zudem verteilt sich die Glasur auch schön. Dann habe ich ein paar Konfettistreusel draufgestreut und die Blumen draufgesetzt.

6 Comments:

katy schrieb folgendes:

Das klingt volle lecker und es sieht auch gut aus.
Muss ich gleich mal versuchen.
Kennst du andere Muffin Rezepte auch noch?
lg Katy

Julia schrieb folgendes:

Klar kenne ganz viele :) Hatte schon ein paar, unter Rezepte findest du sie, oder hast du eine speziellen Wunsch? dann schau ich nach, ob ich dazu ein Rezept habe.

Killapatty schrieb folgendes:

Nice ^^
Und schöner Blog
würde mich freuen wen du mal bei mir vorbeischaust
http://love-beautyy.blogspot.de/
Lg Patricia

Killapatty schrieb folgendes:
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Bini schrieb folgendes:

Die Blumen hab ich ja noch nie im Laden gesehen.
Die Muffins sehen auf jeden Fall total lecker aus! :)
Liebe Grüße :)

http://bini-licious.blogspot.de/

Steffi schrieb folgendes:

mit den blumen siehts richtig sommerlich aus =) sehr schön!


lg steffi
Colorofmypictures

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h