Chocolate Snickers Cookies

04.03.12

OH MEIN GOTT, dachte ich als ich das in der Zeitung Lecker Bakery gelesen habe. Mein Traum! Ich liebe Snickers über alles und esse fast jeden Tag eins :) und dann noch Cookies!
Die musste ich einfach sofort ausprobieren und waren SEHR lecker, da können mir alle meine Arbeitskollegen zustimmen!

Chocolate Snickers Cookies
150 g Zartbitterschokolade
200 g Snickers Minis
125 g Butter
175 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
200 g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Kakao

- Schokolade im Wasserbad schmelzen
- Schokolade, Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und dem Ei verrühren
- Mehl, Backpulver und Kakao mischen und unter den restlichen Teig mischen
- 2/3 der grob zerhackten Snickers unterrühren
- kleine Kugel formen und auf dem Blackblech platt drücken
- restliche Snickers darauf verteilen
- Cookies bei 175 °C im Ofen 10 Minuten backen

3 Comments:

Seiltanz schrieb folgendes:

Hab mir auch schon überlegt die zu backen :-) Mhhh :) Hast du nur 16 Stück gemacht oder kleinere und mehr?

LG
Manuela

Julia schrieb folgendes:

Gute frage, sind natürlich schon alle verputzt :D ja glaube um die 16 oder sogar ein paar weniger, meine Arbeitkollegen dachten zuerst es wären Kuhfladen :))

Seiltanz schrieb folgendes:

Hehe, als ich sie aus dem Ofen raushab, hab ich auch zuerst an Kuhfladen gedacht :D

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h